German-Lernen-2

Hallo Freunde 🙂

Ich freu mich dass ich bin schriebe in Deutsch für mir und dich.

Heute ich bin glücklich.

Ich: Wie geht es Ihnen? Sie sehen nicht in der Garten letzte Woche.

Du: Sie? Rufe mir “du“, Sie nicht!

Ich: Aber du bist zwei jahre alt dann mir.

Du: Kein Problem. Du bist mein Freund. Du kannst rufe ‘Sie‘ diene Eltern, ‘Ihr‘ für diene Freunde welsche hier nicht, ‘er‘ für Mann, ‘sie‘ für Frau und ‘es‘ für sache.

Ich: Das ist schön. Kanst du sagst mir wie kann ich lerne Deutsch? Ich vergesse die Worte.

Du: Ach so! Weißt du die Artikele und Prepositionen?

Ich: Nein aber ich weiß Konjugieren.

Du: Genau! Super! Ich will trimme du. Für alle Mann Artikel ist ‘der’, für alle Frau Aritkel ist ‘die’, für alle neutral ist ‘das’. Es halten hier nicht.

Ich: Ach so! Ich muss sehe wenn es ist Mann oder Frau.

Du: Warnung! Jemand können kaput du!

 

Leave a Reply

